You are currently viewing Das macht Mut!

Das macht Mut!

Zuletzt haben wir berichtet, dass die Männer und die Frauen wieder die Gesangproben im Sportheim aufgenommen haben. Seit letzter Woche proben die beiden Chöre wieder vereint. Und das macht Mut für die kommende Zeit!

Im Moment hat man das Gefühl, Corona ist vorbei. Doch Vorsicht, die Coronavirus-Infektionszahlen steigen derzeit und keiner kann sagen, wie das endet. Seien wir auf der Hut und richten uns nach den Regeln. Sehr gefreut haben wir uns über die neuen Sängerinnen. Herzlich willkommen! Jede Stimme stärkt uns und füllt den Raum. Der Männerchor macht mir indes Sorgen. Einst so stark mit kräftigen Stimmen über die Landkreisgrenzen bekannt für den sehr guten Gesang. Doch nun mussten wir schon Auftritte absagen, da wir zeitweise nicht singfähig waren. Und daher mein Appel. Männer, die gerne singen und die Chorgemeinschaft schätzen sind bei uns genau richtig. Nur keine Scheu, man muss kein Enrico Caruso sein, um bei uns mitsingen zu können. Wir haben einen sehr guten Chorleiter und einen großartigen Pianisten an Bord. Beide im Einklang unterstützen sie die Sängerinnen und Sänger. Wir brauchen Verstärkung und freuen uns auf dich.

Die Männer treffen sich am Dienstag und die Frauen mittwochs um 19.00 Uhr im Sportheim in Weitramsdorf zur Probe. Wann und wo die Singstunden stattfinden und auch sonst alle Termine stehen im Web-Kalender hier auf unserer Homepage.

Tipp: Abonniert unseren Newsletter, so seid Ihr immer auf dem Laufenden.

Mit sängerischem Grüßen

Michael Teufel