Auf ein Lied mit Michael Teufel

Name   Michael Teufel

Jahrgang   1960                   Geburtsort:  Woldegk in Mecklenburg

Beruf   Maschinenbauingenieur

Chorerfahrung  seit 2001 singe ich im Weitramsdorfer Männerchor vorher als Schüler in einer Volksliedersingegruppe

 

  1. Zuletzt gesungen habe ich … Sonntag ist`s (nach dem Frühstück)
  2. Am liebsten singe ich, in Gemeinschaft … lustige Lieder
  3. Unter der Dusche singe ich … gar nicht.
  4. Zum Singen inspiriert hat mich … meine Familie, auf Geburtstagen und Festen haben wir immer gemeinsam Volkslieder gesungen
  5. Glücklich macht mich das Lied … Der Mond ist aufgegangen
  6. Tränen kommen mir bei dem Lied … Father and Son von Cat Stevens
  7. Das schönste Volkslied ist … Lustig ist das Zigeunerleben
  8. Mein liebstes Kinderlied ist … „Hänschen klein“
  9. Gänsehaut bekomme ich bei … Halleluja
  10. Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von … „Keine Sterne in Athen“ von Stephan Remmler
  11. Ich würde gerne einmal zusammen singen mit …meinen ehemaligen Kommilitonen die alten Studentenlieder
  12. Ohne Singen wäre … die Welt ein trister Ort
  13. Ohne Singen würde ich … bestimmt nicht so glücklich sein