Auf ein Lied mit Siggi Schunk

In dieser losen Reihenfolge werden die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Weitramsdorf kurz vorgestellt. Wir möchten damit die Vielfältigkeit der Motivationen und Gedanken der Mitglieder zum Singen und zur Chorgemeinschaft zeigen. Vielleicht erkennt sich der eine oder andere Leser wieder, hat ähnliche Ambitionen und findet so den Weg zum Chor.

Dass Singen in der Gemeinschaft jung, vital und geistig fit hält, ist wissenschaftlich schon längst bewiesen. Dass es aber auch Spaß macht und die Geselligkeit fördert, beweisen immer wieder einmal Sängerinnen und Sänger, die schon lange im Chor aktiv dabei sind. Wir stellen heute unseren langjährigen Sänger Siegfried Schunk vor, der seit 1964 im 1. Tenor in Weitramsdorf mit viel Freude und beispielhafter Disziplin zur Singstunde kommt.

Geboren am  29. April 1937  in  Grub am Forst

Beruf  Rentner

Wohnort  Weidach

1. Eintritt in den Männergesangverein Weitramsdorf  mit 32 Jahren